Geschäftsprozessmanagement – entwickeln sie die Reife ihrer Organisation
Kontinuierliche Verbesserungsprozesse sind die Kernelemente von Prozess- und Qualitätsmanagement. Man kann nur verbessern was man auch messen kann. Mit Reifegradmodellen können Sie qualitative Veränderungen von Geschäftsprozessen oder der gesamtem Organisation bewerten.
Wir unterstützen Sie bei folgenden Aufgabgenstellungen:
– Einführung und Entwicklung von Prozess- und oder Qualitätsmanagement
– Bewerung der Prozess-Reifegraden (Reifegradmodelle, Turtle-Bewertung, Benchmarking)
– Aufbau und Entwicklung eines integrierten Managementsystems nach EFQM
– Einbindung von Reifegrad -Modellen
– Entwicklung von QM-Cockpits
– Aufbau und Entwicklung von Qualitätszirkeln und Think Tanks
– Externe Übernahme des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (Outsourcing)
Es beraten Sie zertifizierte Business Excellence Assessoren nach EFQM und ILEP