BestPractice IT Award für thinktank-Software

Am 10. März 2006 wurde die von think!tank entwickelten Computerprogramme phpnuke-Intranet(R) und PAMELA(R) auf der CeBIT erneut mit einen Sonderpreis BestPractice-IT Award 2006 im Bereich Wissensmanagement ausgezeichnet.

Nachdem in einem Projekt „Fit für den Wissenswettbewerb“ aus mehr als 140 Konzepten 20 Best Practice Beispiele ausgesucht wurden, entschloss man sich, aus diesen 20 BestPractice Konzepten das beste mit IT-Bezug zu prämieren. Die Wahl fiel auf die brühne gruppe. Der Preis reiht sich in die Auszeichnungen ein:

  • Wissensmanager des Jahres 2003
  • Qualitätspreis NRW 2004
  • NewDeals Prädikatsauszeichnung 2005
  • BestPractice IT-Award 2006

Die ist eine Bestätigung, dass der ganzheitliche Wissensmanagementansatz der think1tank Gesellschaft für Zukunftsgestaltung mbH aus Dortmund wohl gelungen ist.

Die think!tank-Software untertützt die Entwicklung von Organisationen zur lernenden Organisation. Eines der Schlüsselelemente dafür ist heute die „Wissens-Community“. Zu ihrer technologischen Unterstützung setzt man ein kostenloses Content-Management-System ein. Als virtuelle Kommunikations- und Wissensplattform ermöglicht es den standortübergreifenden Informationsaustausch in Echtzeit. Doch die Technologie ist nicht alles – man sieht sie als unterstützendes Element.